Rheingau-Taunus Kreis Lernende Netzwerk Region Rheingau-Taunus VHS Rheingau-Taunus RTK

Termine

Keine Termine gefunden

Lernen vor Ort - Aktuell

Informationsveranstaltung in türkischer Sprache rund um das Thema Schule in Bad Schwalbach


Nachdem die Informationsveranstaltung rund um das Thema Schule in türkischer Sprache am 22.03.2013 als Erfolg verbucht werden konnte, bot das Projekt Lernen vor Ort die Veranstaltung am 06.09.2013 erneut an. Diesmal fand die Veranstaltung in Kooperation mit dem Türkisch-Islamischen Kultur Verein e.V. Bad Schwalbach statt. Erneut konnte Herr Bulut, Lehrer an einem Gymnasium im Landkreis, als Referent für die Veranstaltung gewonnen werden und informierte in türkischer Sprache über das deutsche Bildungs- und Schulsystem. Dazu referierte Frau Berg-Scholl vom Kreiselternbeirat über das Thema Elternbeteiligung und Herr Diesler, Jugendberufshilfe vhs, stellte sein Beratungsangebot vor.

In angenehmer Atmosphäre und bei guter Verpflegung, zubereitet durch Mitglieder des Kulturvereins, fand durch die rege Beteiligung der Anwesenden ein intensiver Austausch zum Thema Schulsystem statt.