Rheingau-Taunus Kreis Lernende Netzwerk Region Rheingau-Taunus VHS Rheingau-Taunus RTK

Termine

Keine Termine gefunden

Lernen vor Ort - Aktuell

Familienzentrum "Spatzennest" - Eltern-Kind-Café mit Nachbarschafthilfe


Wie feiern Kinder in anderen Kulturen Weihnachten? Gibt es dort auch bunte Lichter in Tannenbäumen und verpackte Geschenke?

Zum diesjährigen Abschluss hat sich das Eltern-Kind-Café bunt und kreativ präsentiert und zum vorweihnachtlichen  Beisammensein nicht nur Eltern sondern auch die Partnerinnen und Partner des Nachbarschaftshilfeverein Bad Schwalbach eingeladen.
Als kultureller Programmpunkt wurde das Theaterstück "Shiva feiert Weihnachten" von den Kindern der Kindertagesstätte aufgeführt. In geselliger Atmosphäre wurden die Kostüme bestaunt, den Liedern gelauscht und mit interessanten Gesprächen der Nachmittag verbracht.